Nachmittagsbetreuung

Nachmittagsbetreuung der Volksschule Mureck.

Nachmittagsbetreuung

Mit der Nachmittagsbetreuung gewährleisten wir für die Kinder eine nahtlose Betreuung von Unterrichtsschluss bis 17 Uhr.
Die Nachmittagsbetreuung der VS Mureck ist direkt an die Volksschule angegliedert und bietet im eigenen Gebäude und auf dem Schulgelände Platz für 60 Kinder, aufgeteilt auf 3 Gruppen. Dabei kann die altersbedingte Struktur der Schulklassen aufgehoben werden, um in sogenannten „Familiengruppen“ miteinander und voneinander zu lernen. Neben unseren Gruppenräumen stehen unseren Kindern ein großer Spielraum, ein Ruheraum und ein „chilliges Plätzchen“ zur Verfügung.
Hier können sie mit Bausteinen bauen, basteln, Tischkicker oder Brettspiele spielen, Musik machen, Theaterstücke vorführen, sich ausruhen oder in ihren Lieblingsbüchern schmökern.
Fürs Kuscheln, Reden, Spielen usw. stehen wir Betreuerinnen immer zur Verfügung.