Schule und Europa

Erasmus+ an der Volksschule Mureck.

VS Mureck und Europa

Erasmus+ ist das EU-Programm zur Förderung von allgemeiner und beruflicher Bildung, Jugend und Sport in Europa. Wir gehen über die nationalen Grenzen hinaus und nehmen an Erasmus plus Projekten teil, um unsere Schule weiterzuentwickeln.

Abgeschlossene Projekte:

• DökoT – Das ökologische Talent: Teil einer europaweiten Fortbildungsinitiative, um Umwelt und Klimaschutz nachhaltig als fachübergreifendes Unterrichtsprinzip in den Schulen und im Unterricht zu verankern.

Das Wissen veredelt den Menschen und die Freundlichkeit
macht ihn sympathisch!
Zu Kohelet
Buch Kohelet 8, 1-3

Bildergalerie

Entdecken Sie die Vielfalt unseres Schullebens in unserer Bildergalerie! In der Volksschule Mureck sind unsere SchülerInnen und LehrerInnen in zahlreichen Aktivitäten und Projekten engagiert. Unsere Galerie zeigt Eindrücke aus dem Schulalltag, besonderen Veranstaltungen und schulischen Projekten.